Das bin ich

Karin Bielefeld

Zur Ruhe und Kraft tanken

"Die Entscheidungen, die wir treffen,
bestimmen, was für ein Leben wir führen!"

 (aus: Das weiße Segel von Sergio Bambaren)

 

Hallo,

ich bin Karin, Mutter von 2 quirligen Jungs. Der Kleine geht noch in den Kindergarten, der Große bereits in die Grundschule.

Bis vor Kurzem war ich in einem internationalen Unternehmen tätig, anfangs in Vollzeit, später in Teilzeit.

Ich kenne also die Hürden, die es für Dich als berufstätige Mama im Alltag gibt. Und ich kenne auch die Situationen, in denen man (Frau) sich als Opfer fühlt, als Opfer der äußeren Umstände.

Und genau hier will ich mit Dir ansetzen.

Glaube mir, Du kannst Dein Leben selbst gestalten, nimm´es wieder in die Hand!

 

 


Mütter kann man leider noch nicht klonen ...

Da möchte man sich um die Kinder kümmern, den Haushalt ordentlich haben, den Einkauf erledigen, dem Partner den Rücken frei halten und im Job, gerade in Teilzeit, das leisten, was andere in einem Vollzeitjob machen, notfalls mit Überstunden. Und dann sind da wohlmöglich auch noch ein Chef oder Kollegen, die nicht verstehen, wenn ein Kind krank ist oder man "schon" heim geht.

Engel in der Familie sind so wertvoll!

Genauso aber kenne ich auch die Herausforderungen, mit denen pflegende Angehörige Daheim und in ihrem Alltag zu kämpfen haben. Auch sie kümmern sich um Jeden und Alles, nur sie selber bleiben dabei oftmals auf der Strecke. In meinem Ursprungsberuf als Krankengymnastin habe ich bei Hausbesuchen immer wieder gesehen, wie anstrengend, fordernd, aufreibend und zeitlich einschränkend die Pflege eines Angehörigen sein kann. Für die pflegenden Angehörigen bedeutet dies oft, dass keine Zeit mehr für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse bleibt.

Zur Ruhe kommen - Kraft tanken ...

Ich kenne die Momente, in denen man ein wenig zur Ruhe kommt und dann das Gefühl hat, dass es so nicht weitergehen kann.

Mal in Ruhe ein Buch lesen, in der Badewanne liegen oder einfach mal ungestört einen Kaffee trinken, solche Moment sind rar und dabei sehnt man sich so sehr danach.

Vielleicht kennst Du auch Situationen, in denen Du ungeduldig und ungerecht reagierst, gegenüber Deinem Partner, Deinen Kindern oder Deinem Angehörigen. Du bist Dir dessen auch bewusst, kannst es aber gerade nicht ändern, da Du das Gefühl hast, es zieht und zerrt immer jemand an Dir.

Meine Erfahrung für Dich.

Meine Erfahrungen als berufstätige Mutter kombiniert mit meinen Ausbildungen als Personal Coach, Burnout-Beraterin und Mutterleicht©-Trainerin können Dir helfen, aus dem Hamsterrad auszubrechen und Wege zu finden, um eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Pflege und Beruf zu leben und zwar so, dass ALLE ihre Bedürfnisse leben können, auch DU!

 

Als Physiotherapeutin kann ich Dich zudem in Entspannungstechniken anleiten, wir können an Deinen körperliche "Schwachstellen" arbeiten, die sich insbesondere in Stresssituationen bemerkbar machen, sei es Dein Rücken, Dein Nacken, Deine Kopf- oder Schulterschmerzen.

Wir gehen die Themen ganzheitlich an! Denn es ist wichtig, dass es Dir im Ganzen gut geht. Du bist es wert!

Kontakt

Karin Bielefeld

Rohrauerstr. 25

81477 München

 

Tel. 0176-438 394 81

karin.bielefeld@herzensstark.de

Freue Dich auf neue Inspirationen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.