Podcast Herzensstarke Mamazeit


Dein Podcast für mehr                                    Leichtigkeit in Deinem Mama-Alltag

Im Podcast zeige ich Dir, wie Du deinen Alltag als Mama, Berufstätige, Frau und Partnerin entspannt und liebevoll gestalten kannst. Du lernst, was es heißt, Dir bewusste kleine Auszeiten zu nehmen und wirst Profi darin, auf Dich selbst zu hören.

Alle Episoden sind kurze Inpumse, die Du beim Frühstück richten, bei der Autofahrt oder abends im Bett anhören kannst, denn ich weiß, Deine Zeit ist wertvoll!

Darum ist es mir auch wichtig, dass Du meine Tipps direkt umsetzen kannst.

Du darfst GANZ DU sein- werde glücklich als Mama und Frau.

Viel Spass beim Anhören.

Inspirationen für Frauen, die ihren Alltag ändern wollen


Download
#1 Herzensstark und die Herzensstarke Mama-Zeit - was ist das?
In der ersten Podcastfolge stelle ich dir die Herzensstarke Mamazeit vor. Du lernst, was es heißt in Deinem Alltag kleine Auszeiten zu setzen, in denen Du Kraft für Deine vielen Rollen als Mama und Frau sammelst. Mach Dir Dein Leben leicht – es darf schön sein!

Dieser Podcast ist mit Hilfe von Bellinda von Mindful Marketing entstanden.
Meine schöne Podcast-Musik hat übrigens Justin Tekeli komponiert.
Herzensstarke Mamazeit - Folge_01.mp3
MP3 Audio Datei 12.5 MB

Download
#2 Welches Vorbild willst Du für Deine Kinder sein?
In dieser Folge stelle ich Dir eine, wie ich finde sehr provokante Frage. Eine Frage, bei der es sich lohnt hinzuschauen und die dazu führen kann, dass Du einiges in Deinem Alltag verändern magst.
Also Zeit nachzudenken: Was lebst du deinen Kindern vor? Bist Du deinen Kindern ein gutes Vorbild? Dabei geht es um Deinen Alltag als Mama. Bist Du relaxt und voller Zuversicht oder hetzt Du durch Deinen Alltag und hast kaum Zeit mal rechts und links zu schauen.
Halt mal ganz kurz inne und überlege Dir, was Du Deinen Kindern mit auf den Weg geben willst.
Herzensstarke Mamazeit - Folge_02.mp3
MP3 Audio Datei 3.9 MB

Download
#3 Wie Du endlich wieder zufriedener wirst
Zufriedenheit ein großes Wort.
Durch die Kinder verändert sich so viel in Deinem Leben. Du bist nicht mehr nur für Dich verantwortlich. Es kommen neue Rollen hinzu. Du bist nicht mehr nur Frau, Partnerin und Mitarbeiterin. Du bist auf einmal so viel mehr. Oftmals erleben Mamas, dass sie in ihrem Alltag auf einmal unzufrieden werden.
In dieser Folge erfährst Du, warum Du selbst für Deine Zufriedenheit verantwortlich bist und ich gebe Dir 3 wichtige Impulse, wie Du in Deinem Mama-Alltag zufriedener werden kannst.
Herzensstarke Mamazeit - Folge_03.mp3
MP3 Audio Datei 5.8 MB

Download
#4 Eine Übung gegen Müdigkeit- für mehr Jetzt und sich selbst spüren
In dieser Folge stelle ich Dir eine kraftvolle Übung vor, mit deren Hilfe Du Dich im stressigen Mama-Alltag wieder selber spüren kannst und die Dich raus aus der Müdigkeit bringt. Gerade im Mama-Alltag ist es wichtig, dass Übungen schnell gehen, spontan möglich sind und keinen großen Aufwand benötigen. Diese Übung braucht keine Hilfsmittel, nur Deine Hände.  Die Übung finden erfahrungsgemäß auch die Kinder lustig und machen gerne mit.
Probiere sie aus und ich hoffe, dass Du Dich danach genauso gut fühlst, wie meine Mamas in den Workshops und Coachings.
Herzensstarke Mamazeit - Folge_04.mp3
MP3 Audio Datei 3.8 MB

Download
#5 Wie Du durch das Loslassen von Erwartungen, Zeit für Dich gewinnst
In der 5. Folge geht es um Erwartungen, die Du an Dich als Mutter, Hausfrau, Mitarbeiterin, Frau, an all Deine Rollen stellst und die Erwartungen, die Du von außen wahrnimmst.
Sicherlich kennst Du auch diesen Druck, der uns von der Gesellschaft und unseren Familien mitgegeben scheint. 
Du lernst Dich nicht unter Druck setzen zu lassen, und genau hinzuschauen, welche Aktivitäten Du eventuell weniger streng sehen könntest, wo Du Dir nachgeben könntest – um daraus Zeit für Dich zu gewinnen.
Herzensstarke Mamazeit - Folge_05.mp3
MP3 Audio Datei 4.3 MB

Kontakt

Karin Bielefeld

Rohrauerstr. 25

81477 München

 

Tel. 0176-438 394 81

karin.bielefeld@herzensstark.de

Freue Dich auf neue Inspirationen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.